Förderverein

Start Über uns Kurzkonzeption Kita Kurzkonzeption Hort Förderverein Gallerie Events Kontakt

Der Förderverein


Die Kita Play & Fun hat einen gleichnamigen Förderverein, der 1995 gegründet wurde. Dieser unterstützt die Einrichtung in Form von Anschaffungen, bauliche Maßnahmen, Reparaturen von Spielzeug und Möbeln. Auf diese Unterstützung ist die Einrichtung angewiesen, da kein finanzkräftiger Träger hinter der Kita steht. Der Förderverein hat sich  in der Vergangenheit immer wieder für die Belange der privaten Einrichtung eingesetzt und diese finanziell unterstützt. Lange vor Inkrafttreten gesetzlicher Auflagen, hat sich die Kindertagesstätte, mit Hilfe des Fördervereins, besonders für die Integration behinderter Kinder, aber auch der Betreuung von Kleinkindern und Kindern von Alleinerziehenden eingesetzt.


Aktionen des Fördervereins auf unserem Außengelände sowie die Teilnahme am "Tag der Vereine" in Bad Ems.